Presse

Presse

Pressearchiv

Pressekontakt

Unser Pressekit

Über die ARGE HeiWaKo

Die Arbeitsgemeinschaft Heiz- und Wasserkostenverteilung e.V. (ARGE HeiWaKo) ist seit über 40 Jahren die bundesweite Interessenvertretung der Mess- und Dienstleistungsunternehmen für die verbrauchsabhängige Abrechnung von Heiz-, Warm- und Kaltwasserkosten in Deutschland. Die im Fachverband zusammengeschlossenen Mess- und Dienstleistungsunternehmen betreuen als Partner der Wohnungswirtschaft rund 80% des deutschen Wohnungsbestandes in Mehrfamilienhäusern.

Personen

Markus Weidling ist neuer Hauptgeschäftsführer der ARGE HeiWaKo.

Portrait-Foto in druckfähiger Auflösung von:
Markus Weidling, Hauptgeschäftsführer

Markus Weidling ist seit Mitte April 2023 Hauptgeschäftsführer der ARGE HeiWaKo. Der 48-Jährige leitete zuvor als Bundesgeschäftsführer den Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. (BFW) in Berlin. Siebeneinhalb Jahre lang war er beim Public Affairs-Beratungsunternehmen Interel als Geschäftsführer des Berliner Büros und Managing Partner der internationalen Interel-Gruppe tätig. Weitere berufliche Stationen: Head of International und Regional Services bei der Nachrichtenagentur dapd sowie als Advisor for Media und Public Affairs beim Netzwerk Neues Kommunikationsmanagement. Von 2008 bis 2010 arbeitete er als Diplomat an der Ständigen Vertretung der BRD bei den Vereinten Nationen in New York. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin absolvierte Markus Weidling ein Redaktionsvolontariat beim Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) und arbeitete anschließend als Politikredakteur für die ARD. Im Jahr 2006 folgte er dem Ruf der damaligen Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Heidemarie Wieczorek-Zeul, und war dort als Pressesprecher und PR-Chef bis 2008 tätig.

U Wasser

Portrait-Foto in druckfähiger Auflösung von:
Udo Wasser, Geschäftsführer

Herr Rechtsanwalt Udo Wasser ist im Jahr 2010 in die Geschäftsführung der Arbeitsgemeinschaft Heiz- und Wasserkostenverteilung eingetreten. Zuvor leitete er als Generalsekretär die Geschicke der „Association of the European Heating Industy“ (EHI), eines Europäischen Spitzenverbandes der Heizungsindustrie in Brüssel. Davor vertrat Herr Wasser die Interessen des Bundesverbandes der Deutschen Gas- und Wasserwirtschaft (BGW – heute BDEW), zuletzt als Referent des Vorstandes. Seine erste berufsbezogene Verwendung fand Herr Wasser als Jurist in einer höheren Kommandobehörde der Luftwaffe. Sein rechtswissenschaftliches Studium hat er an der Universität zu Köln absolviert.

oliver-geer

Portrait-Foto in druckfähiger Auflösung von:
Oliver Geer, Vorsitzender des Vorstandes

Oliver Geer ist Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Heiz- und Wasserkostenverteilung e.V. Herr Geer (geb. 1965) verantwortet als Technischer Geschäftsführer die Bereiche Vertrieb, Technik sowie Service und Montagen bei BRUNATA Hürth. Er ist seit 1994 bei BRUNATA-METRONA Hürth in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig, von 2002 bis 2012 war er zudem Geschäftsführer des Tochterunternehmens METRONA Polska. Oliver Geer absolvierte das Studium zum Diplom-Ingenieur an der RWTH Aachen und erwarb eine Zusatzqualifikation als Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Logos