RA Lars Jope verstärkt die ARGE Heiz- und Wasserkostenverteilung als Leiter Büro Berlin

Pressemitteilung vom 02.09.2019

Pressemitteilung vom 02.09.2019

Seit dem 1. September 2019 verstärkt Herr Rechtsanwalt Lars Jope als Leiter des Berliner Büros die Arbeitsgemeinschaft Heiz- und Wasserkostenverteilung e.V. 

RA Jope verfügt über langjährige Erfahrungen der Interessenvertretung aus Unternehmens- wie Verbandssicht in Berlin und Brüssel. Zuletzt leitete Herr Jope als Director Public Policy Germany das Konzernbüro der METRO AG in Berlin. Davor war er in verschiedenen Funktionen beim Energiewirtschaftsverband VIK – Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft in Berlin und als Director für dessen europäischen Dachverband IFIEC Europe – International Federation of Industrial Energy Consumers auf EU-Ebene in Brüssel tätig.

Herr Jope hat einen interdisziplinären Hintergrund aus Recht, Wirtschaft, politischer Kommunikation und digitaler Transformation. Er hat in Hamburg Jura studiert und am OLG Schleswig sein Assessorexamen abgelegt. In Berlin erlangte er einen MBA und wurde zum Public Affairs Manager und Digital Strategist ausgebildet.

Wir freuen uns, mit Herrn Jope eine sehr kompetente Verstärkung für die Gründung des Berliner Büros gewonnen zu haben.

Pressekontakt: